Fairwind „vintage petrol“ matte

Es ist mal wieder so weit… Bei Lena gibts diese Woche für „Lacke in Farbe und bunt“ als Farbvorgabe Petrol. Ist nicht unbedingt eine typische Farbe für mich, aber in meiner Sammlung gibt es inzwischen wohl nichts, was es nicht gibt (ist doch schon mal ein Eingeständnis… Hmmm… Ich glaube, ich ziehe diese Aussage zurück, womit sollte ich sonst künftigen Nagellackkauf rechtfertigen :-))

Na, jedenfalls wollte ich erst den „amazing anniversary“ von Manhattans birthday collection nehmen, aber ein Blick in Lenas Galerie zeigte mir, dass ich für diese Idee zu spät aufgestanden bin. Also rein umgangssprachlich jetzt. Aufgestanden bin ich durchaus früher…

Lange Rede, kurzer Sinn: Das hier ist „vintage petrol“ von der Marke Fairwind. Nie gehört? Ich auch nicht… Das Kerlchen war ein Geschenk, somit lässt sich Preis und Herkunft nicht mehr definieren. Aber ich kann definitiv sagen, dass ich den Lack mag! Deckt in zwei Schichten, trocknet matt (interessantes Finish, bislang auch eher untypisch für mich, weiss jetzt auch, warum, das Matte bringt unbarmherzig jede Macke und Rille im Nagel zur Geltung…) und sehr rasant. Außerdem passt die Farbe zum Schmuddelwetter da draussen… Hier ist noch das Bildchen dazu:

20141022_193503

Advertisements

12 Gedanken zu “Fairwind „vintage petrol“ matte

  1. Die Lacke gibt oder gab es definitiv auch mal bei Tedi – da könnte einem also (zumindest theoretisch) auch mal wieder einer über den Weg laufen… Und der Lack ist einfach toll, ich mag die Farbe so sehr, hach… Vielleicht krusche ich ihn doch nochmal aus der Aussortier-Kiste 😉

    Gefällt mir

    • Oh danke für den Tipp! Praktisch, an einem solchen laufe ich täglich vorbei.. 🙂 Momentan gibt es dort diese Weihnachtsduftlacke… Huiii.Aber ich glaube echt, er hätte es verdient, die Aussortiert-Kiste nochmal zu verlassen… Stell dir vor, so etwas Vergleichbares findest du womöglich nicht mehr (hach, wir Süchtler müssen uns doch gegenseitig ein wenig den Rücken stärken :-))

      Gefällt mir

Ich freue mich über eine Nachricht...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s