LIFUB-Time

… Es ist… wieder einmal nicht so weit… Nachdem mein Mann festgestellt hat, dass meine Beiträge für Lena’s Aktion „Lacke in Farbe und bunt“ immer mit „es ist wieder mal so weit“ beginnen, muss ich ein neues Intro suchen. Also, mittwochs ist LIFUB-Time, es ist Sonntag, Zeit für meinen Beitrag 🙂

Das nächste Kopfzerbrechen bereitete mir die Farbvorgabe: VIOLETT. Ja, ich habe den einen oder anderen (*hüstel*) Lack in dieser Nuance. Nur, wo hört lila auf, wo fängt violett an, und was ist eigentlich mit aubergine? Hmm. Schließlich fiel meine Wahl auf einen Lack aus einer älteren P2-LE (2012 ?), erkreiselt in einem großen Paket auf Kleiderkreisel, die LE hieß „Summer Attack“ und der Lack „flirtin´ purple“. Purpur, ist das violett? Was hat es dann mit purpurrot auf sich? Ach, egal. Jetzt ist er schon lackiert… Also, der Lack deckt in 2 Schichten einwandfrei, hat einen bläulichen Schimmer, der in der Flasche wesentlich besser zur Geltung kommt als auf den Nägeln, aber vielleicht liegt das am Kunstlicht. Muss ich morgen bei Tageslicht überprüfen…

20141109_235406

Na, Farbvorgabe erfüllt?

Advertisements

2 Gedanken zu “LIFUB-Time

  1. Klar ist die Farbvorgabe erfüllt. 🙂 Das Problem habe ich auch immer wieder, aber so streng ist da glaube ich keiner. Zumal Violett laut Duden ein Synonym von Lila ist, purple kann man auch mit lila übersetzen und wenn wir es sooo genau nehmen, müssten wir glaube ich in den Bereich der Physik abtauchen und das muss ja nicht sein. 😉 Ich finde den Lack auf jeden Fall sehr schön und denke er passt durchaus in die Galerie rein, wo sich etliche Lilatöne tummeln. 🙂

    Gefällt 1 Person

    • 🙂 Danke sehr! Ja eh, so genau nimmt es keiner, aber es ist ja lustig, ein bisschen auf Streber zu machen, um es der „strengen Lena“ recht zu machen 🙂 Und wenn ich bei meiner Lilasammlung nicht fündig werde, herrje, wo dann…

      Gefällt 1 Person

Ich freue mich über eine Nachricht...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s