Ich geh dann mal stempeln…

… Auf den Nägeln natürlich. In Österreich steht stempeln gehen nämlich für arbeitslos sein (man holt sich Stempel vom Arbeitsmarktservice). Soviel zum Exkurs ins Österreichische.

Was ich eigentlich sagen will: Ja, ich hab mal wieder Beute gemacht. Zum einen im Blogsale der supernetten Sabrina Lackoholic, da lohnt sich vorbeischauen echt, hab schon zum 2. Mal super Lacke und Stampingschablonen bei ihr gekauft, und zum anderen 3 MoYou-Schablonen auf Kleiderkreisel geschossen. Und das muss doch getestet werden!

Also hab ich mir den P2 „Happy Bride“ (Nomen est Omen) von Sabrina geschnappt, 2 unproblematisch deckende Schichten lackiert, und dann die MoYou-Schablone „Princess“ zum Einsatz gebracht. Ich bin vom Ergebnis sehr positiv überrascht, da ich noch nie ein Full cover-Stamping probiert habe, und dieses auf Anhieb super geklappt hat. Gestampt habe ich mit einem weißen Stampinglack der Marke „Kiss“, den gabs bei BIPA mal im Set mit einem Stempel.

Ich war gottseidank so schlau, bereits bei meinen letzten Stampingversuchen den Scraper von Essence zu entsorgen, das Teil ging ja gar nicht. Zum einen war die Klinge nicht gerade, zum anderen verkratzte er ganz übel die Schablone. Jetzt dient mir eine alte Plastik-Kundenkarte, und das klappt prima!

Dann wollte ich frisch fröhlich mein Werk mit dem Catrice Quick dry Topcoat versiegeln (stehe gerade auf Kriegsfuß mit meinem mehr als halbleeren eingedickten, Fäden ziehenden Essie good to go, aber dazu ein andermal mehr), und musste feststellen, dass der sich mit dem Kiss Stampinglack gar nicht verträgt, und ich hätte mir mein Werk fast zerstört *Schock*.

Dann folgten noch die obligatorischen 68 Fotos in jedem Raum unserer Wohnung (über dem Herd, am Küchenstuhl balancierend, Hände näher zur Lampe haltend, mit Subwoofer als Hintergrund, mit Badewanne…) November is driving me crazy 😦

Das ist dabei rausgekommen (wenn man das Bild anklickt, sieht man sogar, dass das Gewirr auf den Nägeln eigentlich das Alphabet darstellen soll):

DSCN0655Und weil es so eine nette mädchenhafte Farbe ist, die Happy Bride, verlinke ich das Ganze doch gleich mit der „Mädchenzeit“ bei Lackverliebt…

Ich wünsche euch allen einen  guten Start in die Woche!

Advertisements

16 Gedanken zu “Ich geh dann mal stempeln…

    • Doooch du hast z.B. mal total klasse Blümchen gestampt… Aber mir taugt das jetzt grad total, diese MoYou-Schablonen funktionieren prima und 3 neue Stampinglacke von Mundo de Unas hab ich jetzt auch… Am Wochende wird wieder gestampt, wenn ich nicht grad auf Mannbesuch bin (immer noch im Krankenhaus).

      Gefällt mir

      • Ich werd mir auch mal welche von MoYou zulegen. Hat mehrere Vorteile. Bisher war ich noch nie mit meinen Stampings zufrieden, irgendwas bleibt immer auf dem Stempel hängen.. Aber so schnell geb ich nicht auf!
        Gute Besserung an deinen Mann! Wann sollst du ihn denn zurückbekommen?

        Gefällt 1 Person

      • Au ja, das rentiert sich wirklich! Habe alle Muster auch auf Papier probiert, da blieb rein gar nix am Stempel hängen. Vielleicht findest du ja was Brauchbares bei Kleiderkreisel… Danke, werd ich meinem Mann gleich morgen ausrichten! Hoffe, in 2 Wochen lassen sie ihn raus. Im Moment bin ich echt nur mehr auf der Reise…

        Gefällt mir

  1. Hallo liebe Chillkröte! Das sieht aber hünsch aus! Ich habe mit Stamping so gar keine Erfahrung, vielleicht kann ich da etwas von dir lernen. Was benutzt du dafür? Vielleicht kannst du mal einen Beitrag mit Stamping basics machen für Leute wie mich 😀
    LG aus Berlin

    Gefällt 1 Person

    • Vielen Dank liebe Heidi! Und wie gerne ich einen Beitrag mache, wo ich meine Stempelsachen mit abfotografiere und das Ganze detailliert verklickere. Ehrt mich, dass ich als „Neuling“ so etwas machen darf. Kommt im Laufe der nächsten Woche! Liebe gechillte Grüße einstweilen…

      Gefällt mir

  2. Pingback: Wochenrückblick 7 | Irmas Lackwiese

Ich freue mich über eine Nachricht...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s