Weekly facts

Eine Woche mit einem Touch von Frühling liegt hinter uns – man spürt mit allen Sinnen, dass die Natur aus dem Winterschlaf erwacht. (Dass ich heftigen Heuschnupfen habe, ist eine andere Sache). Was ist die letzten Tage über passiert? Sehen wir es uns mal an…

Ich fand prima:

  • Das Rad aus dem Winterschlaf erwecken und ein paar Zusatzminuten morgens rausschinden
  • Dass ich es geschafft habe, das Blog connect-Widget auf meiner Startseite zu implementieren
  • Sonnenschein von morgens an, Vogelgezwitscher bis spätabends
  • Mir Gedanken zu machen, was ich heuer alles am Balkon anbauen werde (Radieschen, Tomaten, Erdbeeren, Kartoffeln und Zucchini sind schon mal fix)

Ich mochte weniger:

  • Dass das Wochenende nur aus Kranksein und Aufräumen bestand
  • Dass wir in unserem Haus möglicherweise einen Paketdieb haben, der ungeniert vor der Wohnungstür abgestellte „Ware“ checkt…

Diese Woche gelesen:

„Die Stille nach dem Schrei“ von Isolde Sammer. Heute beendet. Ich finde es gewaltig! Prägnant, aufrüttelnd, grausam, erschütternd, informativ, etc. etc. Rezension folgt in Kürze, solange mir das Buch noch richtig in den Knochen steckt. Ist eigentlich eher eine Studie bzw. ein Psychogramm eines Pädophilen, untermalt mit einigen gut recherchierten wissenschaftlichen Erkenntnissen aus Neurologie und Psychologie. Nichts für schwache Nerven.

Diese Woche im TV:

  • Am Sonntag bist du tot
  • American Sniper
  • Unsere Serien (Goldgräber, 4 Frauen, Top Gear, American Horror Story…)

Diese Woche in den Ohrwascheln:

Bunt gemischt. Mein Mann hat sich vorhin grad von Christina Stürmer zu Metal vorgearbeitet, seinen Subwoofer mit Madonna getestet und Manowar hatten wir auch drin.

Diese Woche bei den Promis:

  • Katie Holmes und Jamie Foxx sind ein Paar… Hmm. Braucht da wer dringend Promotion?
  • Miley Cyrus hat sich von Patrick Schwarzenegger getrennt (Maria Shrivers Gebete wurden erhört)

Diese Woche auf anderen Blogs:

Die Lackaffen geben ihren Abschied bekannt, finde ich sehr schade:

http://lackaffen.blogspot.co.at/2015/03/die-lackaffchen-sagen-bye-bye-auf.html

… und haben kurz vorher noch so was Tolles gemacht, sniff:

http://lackaffen.blogspot.co.at/2015/03/pink-graue-skitte-nails.html

Bei Mel hat mir das Sandstyle-French besonders gut gefallen:

https://getlacky.wordpress.com/2015/03/17/sandstyle-french-essie-und-p2/

Lena wird zu Cinderella für eine Blogparade:

http://lenas-sofa.blogspot.co.at/2015/03/nyx-girls-nail-polish-239-golden.html

Jemand da, der glaubt, bei KB Shimmer nicht schwach zu werden? Hmmm…

http://marzipany.blogspot.co.at/2015/03/kbshimmer-mixed-peelings.html

Wie waren eure Tage? Gibts Heuschnupfengeplagte oder Hobbygärtner unter euch?

So long!

Advertisements

9 Gedanken zu “Weekly facts

  1. Wieso werden bei euch Pakete einfach vor der Wohnungstür abgestellt? Wenn das tatsächlich so ist, würd ich mich mal bei der Post beschweren, zumindest geht das bei uns soweit ich weiß nicht…
    Und was deinen Balkon angeht, kann ich dir Topinambur empfehlen! Mein Bruder hat sich da mal ein paar Knollen bestellt und die wachsen wie blöde. Sehen auch noch hübsch aus und sind ähnlich wie Kartoffeln sehr vielseitig verwendbar, nur mit weniger Kalorien. 😉 Der Geschmack ist etwas speziell, aber in Reibekuchen oder Suppe sehr lecker. Kann man aber auch einfach kochen, braten oder so, wenn man den Geschmack mag. 🙂

    Gefällt 1 Person

    • Ehm, weil wir eine Abstellgenehmigung für Pakte vor der Wohnungstür erteilt haben. Bis mein Mann bei der Tür ist, wenns läutet, dauert eine ziemliche Weile, und meist ist der Läutende bis dort längst weg, besonders eilig hats der Postmann. Und ich bin auf Arbeit. Wir müssten dann die Pakete immer selbst bei der Post abholen, drum ist die Lösung ja grundsätzlich ganz gut. Nur, wenn jetzt nochmal was wegkommt oder aufgerissen ist, wirds bedenklich… Hmpf. Oh ja, Topinambur kenn ich! Haben meine Eltern im Garten angebaut. Meine Ma macht da so ne Art Puffer aus den Dingern. Muss mal checken, ob mein Mann die auch mag…

      Gefällt 1 Person

  2. Oh danke das ich auch dabei bin. xD Da hat sich der Aufwand doch schon gelohnt. ^^ Katie Holmes und Jamie Foxx finde ich auch irgendwie seltsam. xD Auf jeden Fall ist Jamie sympathischer als Tom! xD

    Gefällt 1 Person

    • Aber gerne doch! Ja, Tom mochte ich noch nie so wirklich, bis ich den Film „Rock of Ages“ gesehen habe. Das war eine Bombenleistung. Falls du den Film nicht kennst, unbedingt ansehen und kaputt lachen!!

      Gefällt mir

  3. American Horror Story, eine Serie an die ich mich bisher noch nicht heran gewagt habe. Ich Grusel mich doch immer so schnell….ist die schlimm? also so mit viel Splatter, Schock und Horror? Lol

    Top Gear, sind wir auch dabei allerdings ist die Gefahr ja groß das es bald kein Top Gear mehr geben wird…..
    Ich Umarme dich erstmal von hier;) Komm mal zu mir, ich hab Mucke zum tanzen, also tanzen nicht moschen hahahaha ❤

    Gefällt 1 Person

    • Nein nein, die würdest du schon packen! Die Serie ist eigentlich hauptsächlich sehr skurill. Aber die erste und zweite Staffel waren wesentlich besser. Splatter findest du praktisch null, Blut ein bisschen. Mit Mr. Awesome an deiner Seite packst du das ganz locker 🙂 Ihr schaut auch Top Gear? Wie cool ist das denn… Kannte bisher noch niemanden, der das kennt und mag, schon gar keine Frau. Ey, Moschen und Headbangen ist eh nicht so meins, da krieg ich ein steifes Genick davon 🙂 Let’s dance…

      Gefällt mir

Ich freue mich über eine Nachricht...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s