Weekly facts

Wie gestern schon versprochen – hier bin ich wieder, pünktlich zu den eigentlich am Donnerstag stattfindenden weekly facts. Ostern steht bevor, manche genießen vielleicht Ferien, nur haben wir wohl alle das gleiche Dilemma – es ist Winter 😦

Diese Woche gefreut hat mich:

  • Dass ich zusammen mit einer superlieben Kollegin einen tollen Arbeitsplatz bekommen habe
  • dass uns mein Mann als „Büroeinrichtung“ Blumen geschickt hat… Meine Kollegin hat sich gefreut wie bekloppt, dass auch sie bedacht wurde *drückedenbestenMann*
  • immer noch das Wahnsinnsnagellackpaket von Manuela… Hach, diese Schätze…

Diese Woche war nicht so toll:

  • Wintereinbruch, Sturm, Kälte, starker Regen… das volle Programm, und ein Ende ist nicht absehbar 😦
  • Die Zeitumstellung… Sommerzeit bei Schneefall? Doof.

Diese Woche hab ich gelesen:

Will Lavender „Tödlicher Gehorsam“:   Als die Studenten Mary, Brian und Dennis ihre erste Stunde eines Logikkurses besuchen, erleben sie eine Überraschung. Statt eines Lehrplans bekommen sie von Professor Leonard Williams eine ungewöhnliche Aufgabe gestellt: Sie sollen einen hypothetischen Mord verhindern. Sechs Wochen Zeit und die Gesetze der Logik stehen ihnen zur Verfügung, um die 18-jährige Polly vor ihrem Entführer zu retten. Ein aufregendes Gedankenspiel – oder etwa mehr?

Definitiv ein sehr ungewöhnliches Buch, es wird aus der Perspektive der verschiedenen Studenten aus der Vorlesung erzählt, und jedem davon passieren merkwürdige Dinge im Privatleben, die in Zusammenhang mit dem geplanten „Mord“ stehen, der ja eigentlich nur in einer Hypothese existieren soll… Oder nicht? Erfrischend anders, aber definitiv gut!

Diese Woche gehört:

The Vision Bleak, eine Gothic Metal Band aus Deutschland, „Witching Hour“. Düster, geheimnisvoll und ziemlich cool.

Diese Woche im TV:

  • eine weitere Folge „The Strain“ – die Zombies nehmen definitiv Gestalt an. Mann, wäre ich gerne der Handlanger des Maskenbildners am Set gewesen. Was für ein Fest 🙂
  • „Among the living“ erzählt von drei Jungs , die den letzten Tag vor den Sommerferien nochmal so richtig genießen wollen. Die Freunde beschließen, den letzten Schultag zu schwänzen und das schöne Wetter zu genießen. Sie erkunden ein verlassenes Filmstudio, doch dort machen sie eine grauenvolle Entdeckung. Im Kofferraum eines Autos finden sie eine gefesselte Frau. Ein maskierter Mann bemerkt die Eindringlinge und er will die drei Jungs nicht einfach so entkommen lassen. Er macht sich auf die Suche nach den Jungs und ihren Familien und hat nichts Gutes dabei im Sinn… Spannend und einige Schockmomente garantiert!
  • Fußball – immer wieder Österreich! Nachdem wir gegen Liechtenstein haushoch gewonnen haben (5:0), habe wir zumindest ein Unentschieden gegen Bosnien-Herzegowina geschafft. Sehr emotionsgeladenes Länderspiel, leider hat sich unser David Alaba dabei das Knie verletzt und hat jetzt 7 Wochen Zwangspause…
  • noch mehr Folgen des Kaisermühlen-Blues…

Diese Woche bei den Promis:

Avril Lavigne wurde ziemlich heftig von durch einen Zeckenbiss verursachte Borreliose lahmgelegt

Robert Pattinson (Twilight) hat sich mit einer Rapperin verlobt…

David Beckham versaut seinem ältesten Sohn (16) die Dates, indem er in den Lokalen auftaucht, wo der Youngster seine Flamme ausführen will…

Diese Woche auf anderen Blogs:

Überhaupt nicht kitschige, sondern ultracoole Bunny-Oster-Nails zeigt Natascha:

http://stampoholicsdiaries.com/2015/04/02/bunny-nails-with-jolifin-essence-and-claires/

Elektra Deluxe zeigt von ILNP einen Ultra Chrome Flakie-Lack… Spacig!

http://elektradeluxe.com/2015/03/31/ilnp-ultra-chrome-flakies-skittle/

Nageldesign mit Acrylfarben und echtem Salz? Jepp, das geht:

https://frautaubenblau.wordpress.com/2015/03/31/wie-jetzt-echtes-salz/

Völlig off topic, aber lesenswerter Artikel von Laura aus Berlin:

https://fraugehlhaar.wordpress.com/2015/03/23/meine-behinderung-der-arschlochfilter/

Wurstsalat als Nageldesig? Elena machts möglich:

http://picturedtinsel.blogspot.co.at/2015/03/foodnails-wurstsalat-sausage-salad-nail.html

Ich wünsche euch vorab schon mal schöne Osterfeiertage, auch wenn wir uns bestimmt einstweilen noch lesen…

Advertisements

7 Gedanken zu “Weekly facts

  1. So eine Büroeinrichtung hätte ich auch gerne :-).
    Wünsche dir schöne Ostertage, hoffentlich wird das Wetter besser. Und Danke fürs Verlinken! LG, Natascha

    Gefällt mir

Ich freue mich über eine Nachricht...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s