LIFUB mit El Corazón „Fenechka“.

Gelb ist die Farbe, die wahrgenommen wird, wenn Licht mit einer spektralen Verteilung ins Auge fällt, bei der Wellenlängen zwischen 565 und 575 nm dominieren. Licht mit dieser Eigenschaft kann auch als Körperfarbe remittiert sein. (Gapp, setzen, sehr gut!)

Außerdem ist GELB meine Lieblingsfarbe seit Kindheit (nie hätte ich eine andere Spielfigurenfarbe ausgewählt), und wurde trotzdem noch nie auf meinem Blog gezeigt. Höchste Zeit also dafür! Nun kommt mir Lena mit der dieswöchigen Farbauswahl für Lacke in Farbe und bunt sehr gelegen. In 14 Tagen hätte ich zwar schöner gebräunte Händchen (Urlaubscountdown: Noch 3 Mal schlafen!), aber wie sagt mein Sweatshirt-Aufdruck so treffend: Perfect is boring.

Darum präsentiere ich hier und heute sehr begeistert meinen zweiten „El Corazón“-Lack, den pinkfarbenen gab es schon hier zu sehen. Das Prachtstück heisst „Fenechka“, wenngleich so wohl die ganze Reihe heisst. Seinen eigentlichen Namen kann ich nicht entziffern, da sich meine Kyrillischkenntnisse seit dem letzten Mal noch nicht wesentlich verbessert haben… Und er ist wohl unbestritten gelb, ich würde mal sagen, neongelb, gespickt mit weißen und schwarzen Pünktchen. Auf dem Foto wirkt er etwas dottergelber und wärmer, als er in natura ist. Vollkommen zufrieden mit Deckkraft und Anzahl der Pünktchen auf den Nägeln war ich erst nach der 3. Schicht. Dann aber dafür vollkommen zufrieden, so geleuchtet haben meine Nägel schon lange nicht mehr. Wenn sich die Pünktchen so gut entfernen lassen wie beim pinkfarbenen El Corazón, dann wäre das natürlich ein Fest. Auch die Haltbarkeit war beim pinkfarbenen sehr gut, 4 Tage ohne gröbere Schäden unter voller Arbeits- und Haushaltsbelastung hielt dieser stand. Noch einen weiteren Pluspunkt hat El Corazón für mich zu vermerken, und zwar der für mich perfekte Pinsel. Nicht zu dick (manchmal bei Catrice), nicht zu dünn (manche von Orly), und durch den langen Flaschenhals einen Stiel, der perfekt in der Hand liegt. So kleine Fummelstöpsel, die man nicht gut festhalten kann, sind nicht so meins. (Nur ein Schelm zitiert mir an dieser Stelle Freud…)

Ich habe natürlich einen Unterlack verwendet, da man sich ja gerade mit gelbem Lack bekanntlich übelste Verfärbungen einhanden kann, und noch eine Schicht Catrice Quick dry-Topcoat draufgepinselt.

Und nun genug gelabert, Sonnenbrillen auf für den Star in gelb:

IMG_0141Wie gefällt euch Fenechka? Was haltet ihr überhaupt von Gelb auf den Nägeln, tragbar oder Kettenrauchermerkmal?

Es grüsst die urlaubsreife Chillkröte

Advertisements

6 Gedanken zu “LIFUB mit El Corazón „Fenechka“.

  1. Ich hatte ehrlich gesagt die letzten Tage absolut keine Lust auf Geld, aber generell hab ich da nichts gegen, auch wenn es je nach Lackfarbe-Hautton Kombi schon mal kritisch werden kann. Deiner knallt auf jeden Fall ordentlich und ich find er steht dir echt gut! Wie lange fahrt ihr eigentlich in Urlaub? Wünsch dir auf jeden Fall jetzt schon mal eine tolle Zeit! 🙂

    Gefällt mir

  2. Ich liebe gelb! Ist immer noch eine meiner Lieblingsfarben, wenn nicht sogar die einzige (wobei pink auch ganz oben ist 😉 ). Mit knallgelb auf den Nägeln kann ich leider nicht so viel anfangen, meiner ist diese Woche deshalb pastellgelb. Mit den braunen Händchen muss ich dir Recht geben! Bei uns gab’s in den letzten Wochen immerhin so viel Sonne, dass meine Hände schon ’ne ordentliche Portion Bräune abbekommen haben (und Gott sei Dank nicht nur die). Ich wünsch dir auf jeden Fall einen ganz tollen Urlaub!! (und grüß die Spanier von mir 😉 )

    Gefällt 1 Person

    • Hab ich gemacht 🙂 Und inzwischen auch Bräune getankt, sodass ich gleich noch mal gelb lackieren musste 🙂 Von Essence der matte gelbe kann auch ganz schön was. Ich stell die Fotos eh demnächst ein… lg

      Gefällt 1 Person

Ich freue mich über eine Nachricht...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s