Impressionen aus Maspalomas, Gran Canaria

Hallo ihr Lieben, long time, no read! Der Alltag hat uns wieder… Und leider gleich volle Kanne, denn wir sind in den Sonntagmorgenstunden zurückgekommen, und montags wurde ich in der Arbeit zurückerwartet. Yihaa. Dauerregen, 6 Grad. Das Leben ist schön 🙂

Aber ich will ja nicht undankbar sein, die vergangenen 2 Wochen waren einfach traumhaft, erholsam, heuschnupfenfrei und für Gran Canaria außergewöhnlich warm, da der Einfluss eines Sandsturms (Scirocco) aus der Sahara (Marokko liegt ja quasi um die Ecke) an mehren Tagen für 37 Grad sorgte… Ansonsten wäre die Normaltemperatur so um die 24-25 °C für diese Jahreszeit. Aber der kleine Ausreißer nach oben war mir seeehr recht 🙂

Und jetzt kommen wir mal zu ein paar Impressionen, die sich u.a. auch Marina schon dringend gewünscht hat:

IMG_0215

Einer von 5 Pools des Hotel Lopesan Baobab

IMG_0156

Alle Pools und Gehwege sind gesäumt mit Palmen und mediterranen Pflanzen

IMG_0157

Im Gelände verstecken sich afrikanische Tiere

IMG_0168

Täglicher Eiskaffee an der Bar in der Grotte, untermalt von Wasserfallgetöse. Das Wasser entstammt dem Pool von Bild 1

IMG_0217IMG_0218

Kennst du das Land, wo die Zitronen blühen… Goethe sprach zwar von Italien, und das hier sind Limetten, aber dennoch – dort, ja, dorthin will ich mit dir, mein Geliebter ziehen…

IMG_0226IMG_0231

Bananenpalmen und eine weitere Chilloase

IMG_0237IMG_0239

Chillkröten im hoteleigenen Teich, Hotelfoyer mal anders

So, einen kleinen Eínblick hoffe ich hiermit vermittelt zu haben. Wir können das Hotel Lopesan Baobab uneingeschränkt empfehlen, egal ob man als Paar, als Familie oder allein verreist, als Rollifahrer oder zu Fuß, es ist für jeden etwas dabei. An die halbe Stunde Kinderdisco pro Tag gewöhnt man sich, es ist ja auch irgendwie lustig zum Zuschauen, mit welcher Begeisterung die Knirpse dabei abgehen, und sonst ging es eigentlich recht ruhig zu, wenn man bedenkt, das wirklich einige Kinder da waren.

Spass hat uns auch wieder ein Abstecher ins Casino gemacht, das gehört auch eindeutig zum Maspalomas-Urlaub dazu, mein Mann hat auch ein gutes Händchen mit seiner Strategie bewiesen.

Mit diesem ersten Eindruck verabschiede ich mich für heute, es gibt demnächst noch einen kleinen Beitrag mit Nagelfotos (jupp, tatsächlich :-)), und dann heisst es nur mehr „nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub“…

Gute Nacht wünscht die Chillkröte

Advertisements

15 Gedanken zu “Impressionen aus Maspalomas, Gran Canaria

  1. Ich freu mich total, dass du so einen schönen Urlaub hattest! 🙂 Ich fahr ja generell nicht so gerne weg, aber bei den Bildern gerate ich doch ein wenig in Versuchung…
    Schön dass du wieder da bist, lass dich nicht zu sehr vom Alltag stressen! 🙂

    Gefällt 1 Person

    • Danke! Ich hasse zwar grad das Wetter hier, aber die Internetverbindung ist halt doch um Häuser besser… Und ich hab es vermisst, euch zu lesen. Ab und an Tapetenwechsel ist ganz prima, finde ich, und ich hab es genossen, einfach bedient zu werden, nix zu kochen und zu putzen, einfach alle viere auszustrecken…. Au ja.

      Gefällt 1 Person

  2. Yessss, danke für den Einblick. Das Baobab hab ich auch schon 1, 2 Mal verkauft und die Gäste waren immer ganz begeistert. Um die 37 Grad beneide ich dich ein bisschen, wir hatten hier in der Zeit meistens Schietwedder.

    Gefällt 1 Person

    • Sehr gerne! Ja, die Gäste waren echt zu Recht begeistert, echt, da fehlt es an nichts. Und was für uns eben auch wichtig ist, Barrierefreiheit ist gegeben. Tjo, mit dem Schietwedder gehts weiter, leider haben wir die Hitze wohl dort gelassen 😦 Mist…

      Gefällt mir

Ich freue mich über eine Nachricht...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s