Hot oder Schrott-Wichteln Ausgabe 4 – von Brigitte an Chillkröte

Endlich war ich mal rechtzeitig dran für Lenas tolle Aktion – das Schrottwichteln. Viele von euch werden das Konzept schon kennen, ich fasse kurz zusammen: Man nehme 5 Lacke aus seiner Sammlung, die man entweder nicht mehr so toll findet, doppelt hat, oder aus irgend einem anderen Grund loswerden will, schickt sie an das von Lena zugeteilte Wichtelkind, und darf sich dann ebenfalls über einen Umschlag mit jemand anderes „Schrott“ freuen, den man selbst im besten Fall „hot“ findet. Geschmäcker sind ja bekanntlich und gottseidank verschieden…

Lena hat netterweise auch einen österreichischen Aussenposten für die Lackwichtelei installiert, weil das Porto für Lacke nach Deutschland ist einfach horrend (umgekehrt per Maxibrief mit 3,45 Euro durchaus tragbar, aber von Ö nach D zahlt man für 3 Nagellacke irgendwas um die 9 Euro… Voll der Wahnsinn. Wozu haben wir diese dämliche EU, wenn man nicht mal in ein Nachbarland halbwegs preiswert was versenden kann… :-(). Naja, es fanden sich jedenfalls auch österreichische Mädels mit Bock auf „Hot oder Schrott“, somit hab ich ein Päckchen an Christina nach Wien geschickt, und eins von Brigitte aus Salzburg erhalten. Ich würde die beiden ja gern verlinken, aber ich konnte leider nicht eruieren, ob sie einen Blog haben. Falls du das hier liest, liebe Brigitte, hab vielen Dank für deine Lacke und die netten Worte, ich habe mich echt gefreut, und der Hot-Anteil überwiegt bei weitem.

Schauen wir uns meine Ausbeute mal an (enthalten waren 8 Lacke, was damit begründet wurde, dass es günstige Drogeriemarken sind. Fand ich sehr nett von ihr, ebenso die Schokobons :-)):

IMG_0270Diese 4 gibts bei uns in Österreich beim BIPA. Hier haben wir von links:

  • Look special effekt metallic blue – ein toller, gut deckender Metalliclack. Mein Favorit. HOT!
  • Look nail quickie grey delight – ein taupefarbener Cremelack. Ich mag die Farbe, trage sie aber selten, weil das Kind in mir meistens „bunt“ schreit. Also eigentlich HOT.
  • Look yeti effect – green. Ziemlich skurril, der Yeti-Effekt. Ein eher ins silberne gehende Metallic-Strukturlack, der an das Fell vom Yeti erinnern soll. Ich weiss nicht recht, ob ich den Effekt wirklich hot finde. Sieht ein bisschen aus, als wäre man an einer Wolldecke hängengeblieben, als die Nägel noch nicht trocken waren. Ist aber mal was anderes als Sand-/Zucker- … etc. Finish. Also ein Mittelding, Hot-Schrott.
  • Look nail quickie – petrol. Ich hätte gesagt, türkiser Cremelack. Mag ich. HOT!

Hier sehen wir die Lacke in 2 Schichten aufgetragen:

IMG_0273Kommen wir zu den nächsten 4 Lacken:

IMG_0271Von links:

  • S-he Nr. 324 – gibts bei uns im DM. Ein taupefarbener Cremelack, aus der selben Farbfamilie wie der Nail Quickie von oben. Jetzt hab ich aber genug taupefarbene Lacke, deswegen SCHROTT.
  • Look magnetized – grey delight. Ein duochromer Schimmerlack, der je nach Lichteinfall grau oder rosa schimmert. Mit dem Magneten könnte man noch Streifen reinbringen. Etwas dünnflüssig und zuerst recht sheer, aber nach 2 dicken Schichten ganz OK. Duochrom und Schimmer? HOT!
  • Look Nail quickie – kisskiss. Ein hellroter Cremelack. Hellrot habe ich glaub ich noch nie getragen. Irgendwie bin ich kein Rottyp, und meinem Mann gefallen rote Nägel auch nicht. Trotzdem muss ich hellrot probieren, und mit weiß mal was drauf stampen. Also HOT-Schrott, Mittelmaß.
  • P2 square affaire – ein solider weißer Cremelack. Kann man immer brauchen als Base. HOT.

Und hier noch die Tragebilder:

IMG_0275Hat jemand von euch auch beim Schrottwichteln mitgemacht? Wart ihr zufrieden mit eurer Ausbeute?

Und wie findet ihr meine Auswahl – Hot oder Schrott??

Ein Gedanke zu “Hot oder Schrott-Wichteln Ausgabe 4 – von Brigitte an Chillkröte

Ich freue mich über eine Nachricht...

