Picture Polish – Imperial

Nachdem ich in letzter Zeit eher pink und hell gepinselt habe, wird es mal wieder Zeit für was Kräftiges… Der Sommer scheint uns diese Woche auch noch ein Comeback zu bescheren, also schauen wir uns mal an, was ich mir grad auf die Nägel gemalt habe. Als ich kürzlich meinen kleinen Blogsalehaul bei Eva von Paisley`s Polishes erwähnte, hat die liebe Schneevante großes Interesse am Picture Polish „Imperial“ bekundet… Und nachdem ich diesen Lack auch noch in die Blogparade der LilaLauneLacke bei Shirley, Steffi und Susi reinquetschen kann, heisst es nun Vorhang auf für…

IMG_0351

Der Lack entstand 2013 im Rahmen der collaboration shades, the Swatchaholic hat dieses Stück hier kreiert. Wir sehen hier ein sehr kräftiges Purpur (Essie würde es bestimmt als ultraneon deklarieren… Sorry, ich kanns einfach nicht lassen :-)) mit goldenem Hexglitter (wenn man ganz ganz ganz genau schaut, sieht man 6 Ecken), winzige holographische Flakes und Glassflecks in blau und pink.

IMG_0357IMG_0354

So weit, so schön. Nur haben die Lacke von Picture Polish und meine Nägel ein gemeinsames Problem: Die Lacke schauen grundsätzlich im Fläschchen wesentlich hübscher aus als lackiert auf dem Nagel. Ich besitze 3 Stück Picture Polish Lacke (Mallard, Unicorn und Imperial) und kann über jeden das Gleiche sagen.

Bei Mallard bin ich auf ein interessantes Phänomen beim Ablackieren gestossen, nämlich, dass die kupferfarbenen Glitterpartikel im Dunkelgrün auf einmal viel besser zur Geltung kamen, als ich einmal mit dem entfernergetränkten Wattepad darübergestrichen habe… Dieses Phänomen verdient allerdings einen eigenen Blogpost, da Mallard nicht der einzige Kandidat ist, der diese Eigenschaft hat.

Auch bei Unicorn war der pinke Glitter in der Flasche wunderbar, aber auf dem Nagel bei weitem nicht so sichtbar, und das Finish war auch mit Topcoat noch ziemlich uneben.

Imperial trocknet semimatt und sehr glatt in 2 Schichten (ein Pluspunkt), aber trotzdem hätte ich mir von all dem Glitzergefitzel da viel mehr Krawall auf den Nägeln erwartet… Deswegen bin ich auch nicht gewillt, Picture Polish-Lacke regulär zu kaufen (bis auf Unicorn – da war ich ein Namensopfer), wenn mich mal bei einem Blogsale einer anhüpft, kommt er vielleicht mit, aber zum selber Bestellen hab ich andere Markenfavoriten…

Wie geht es denn euch mit Picture Polish-Lacken? War auch schon mal jemand ein wenig enttäuscht über das Ergebnis?

Einen guten Wochenstart wünscht die Chillkröte

9 Gedanken zu “Picture Polish – Imperial

  1. Also ich mag das Ergebnis auf deinen Nägeln, aber ich denke das ist auch Geschmackssache :). Leider besitze ich noch keinen einzigen Picture Polish Lack, aber wenn ich mir den so ansehe bekomme ich lust darauf mir auch mal einen zu kaufen. ^^

    Liebe Grüße ❤

    Gefällt 2 Personen

  2. Also ich finde die Farbe cool. Sehr sommerlich, auch wenn das Glitterzeug etwas untergeht. Und für mehr Glitzerkrawall hat der gut ausgerüstete Lackierhaushalt ja immer ein, zwei Überläckchen parat. So sicherheitshalber 😉
    Aber ich verstehe, wenn du ein wenig enttäuscht bist von der Differenz zwischen Flasche und Nagel. Mich haben die Picture Polish Lacke bisher eigentlich kaum gereizt, vielleicht mal ein grüner wie Dragonfly oder Kryptonite, aber da war mir dann doch der Aufwand zu groß. Blogsales sind aber was sowas anbelangt eine gute Sache, ich hab mal bei einem eine tolle Auswahl an fyrinnae-Pigmenten ergattert.
    Dann bin ich mal gespannt auf Mallard und das Ablackierphänomen. 🙂

    Gefällt 1 Person

  3. Also mir gefällt er sehr gut und um ehrlich zu sein, hätte ich ihn mir vom Fläschcheneindruck her nicht anders auf deinen Nägeln vorgestellt. 😉 Ich habe wie du weißt auch 3, aber erst einen lackiert, den ich super finde. Mal gucken wie die anderen 2 so sind, meine Wunschliste ist auf jeden Fall lang… -.- bei den Preisen überlegt man aber natürlich schon ein wenig..
    liebe Grüße 🙂

    Gefällt mir

  4. Danke ❤
    Sieht doch super aus! Aber ich weiß, was du meinst. Das geht mir nicht nur mit Picture Polish so, sondern auch mit diversen anderen Lacken.
    Naja, ich habe ihn mir jetzt bestellt. Ich muss ihn einfach haben 😉

    Gefällt 1 Person

Ich freue mich über eine Nachricht...

