Musik auf den Nägeln…

… lautet das dieswöchige Specialties-Thema bei Nadine von my list of. Na, das kann sie haben 🙂 Ich habe ein wenig in meiner Sammlung gewühlt und ein paar taugliche Kandidaten gefunden. Catrice hat sich da als durchaus am musikalischsten erwiesen, ganz knapp hat „Heart of Steel“ den heutigen Thementag verpasst, ich wollte eigentlich ein kleines Metal-Intermezzo bringen. Da die letzten Sommertage aber so strahlend und chillig sind, passte mir kurzfristig „Reggaeton“ besser ins Konzept. Das Metalintermezzo ist aber nur aufgeschoben, weil da hab ich mir auch schon ein bisschen was dazu überlegt…

IMG_0360

Kommen wir wieder zu „Reggaeton„, ein toller Braunton, der einer älteren Catrice-LE namens „Cucuba“ entstammt. Es handelt sich um ein sehr dunkles, kühles Braun mit feinen Schimmerpartikeln in Gold und irgendwas Richtung blau, türkis oder grünlich, da muss man schon seeehr genau schauen. Die Farbe deckt prima in 2 Schichten, und der Auftrag gelingt mit dem alten neuen Catrice-Pinsel einwandfrei. Die Trockenzeit geht auch superfix. Und damit die Musik auf den Nägeln ganz offensichtlich wird, war der ursprüngliche Plan, ein Stamping in den Farben des Reggae zu machen, und zwar rot, grün und blau. Aus unbekannter Ursache wollte der rote Mundo de Unas-Stampinglack aber den Reggaeton so was von nicht überdecken, dass ich entnervt zu neongelb gegriffen habe, das hat dann aber auch halbwegs geklappt.

IMG_0362

Und damit wir das ganze noch einen Tick musikalischer machen, hier noch ein Link, was ich hörtechnisch zu diesem Lack empfehlen würde (nein, nicht Bob Marley :-)):

Jimmy Cliff – I can see clearly now

2 Gedanken zu “Musik auf den Nägeln…

Ich freue mich über eine Nachricht...

