Gedankensplitter „Winterzauber“

Hallo ihr Lieben, habt ihr wohl nicht vergessen, aus dem Nagellackadventskalender das erste Fläschchen hervorzuholen? Heuer habe ich ja tatsächlich keinen, auch wenn ich schwer mit dem von Essie geliebäugelt habe… Aber nach dem ich vorab den Inhalt gecheckt habe (macht bestimmt keiner von euch ;-)), habe ich festgestellt, dass ich einiges davon bereits besitze, und somit mache ich lieber mal wieder einen Spontanhaul, bei dem ich mir die Lacke selbst aussuchen und auf meine, ähm, inzwischen doch eher reichhaltige Sammlung abstimmen kann.

Dafür hab ich einen Teedaventskalender von meiner Mama 🙂 Heute gab es Schwarztee mit schwarzen Johannisbeeren. Coole Kombi, so schmeckt mir der Schwarztee auch ohne Milch.

Hm, aber jetzt zu meinem eigentlichen Thema für heute. Die monatliche Blogaktion „Gedankensplitter“ meiner lieben Iris Maya von Irmas Lackwiese, Laura von lack-a-like und Alina von Life.Love.Nailpolish kennt ihr wahrscheinlich, jedenfalls gibt es hier immer ein Monatsthema, zu dem man alles Passende beisteuern kann: Rezepte, DIY-Anleitungen, bunte Nägel, Geschminktes…. Das Dezembermonat lautet nun „Winterzauber“. Tja. Ihr kennt mich und wisst, ich und Winter, das gibt keinen Zauber. Eher friert die Hölle zu. Ein paar Tage hatten wir jetzt mit fetten Minusgraden, und ich darf 3 Medikamente nehmen, damit ich im Freien atmen kann (Asthma und Kälte = Sch..lechte Kombi). Aber egal, das ist auch nicht das Thema. Was also fällt mir zum Winterzauber ein? Wie könnte es anders sein… Bunte Nägel…. Schaut mal!

IMG_1003.JPG

Wie ich euch ja hier erzählt habe, war ich in der Steiermark Lacke shoppen. Und dabei durfte auch dieser Manhattan mit: Midnight Kiss, ein sehr elegantes Dunkelblau mit feinem Schimmer. Da ich Schneeflocken und Eiskristalle ja zum Anschauen gerne mag (sofern sie im TV oder am Laptop sind), besitze ich auch die MoYou Festive Stamping Plate, auf der nur verschiedene Eisblumen sind.  Und nachdem mir weisse Eiskristalle schon wieder zu…. konventionell sind, habe ich neongelben und neonpinken Stampinglack von Mundo de Unas rausgekramt (das sind die Minifläschchen, die so furchtbar stinken), und einen metallicblauen von El Corazon.

Außerdem hab ich meinem Clear Jelly Stamper wieder eine Chance gegeben, und siehe da, auf einmal funktioniert das Ding vor allem bei den kleinen Schneekristallen einwandfrei im Sinne von er überträgt das Muster von der Schablone und dann auch noch komplett! Auch wenn ich absolut nicht kältekompatibel bin, dieses Design gefällt mir super gut und es hält auch noch bombastisch! Das liegt auch vor allem an dem tollen „Midnight Kiss“ von Manhattan, der bereits den 3. Tag auf meinen Nägeln war, als ich gestampt habe. Heute trage ich ihn insgesamt den 6. Tag und habe nur leichte Tipwear, trotz umfangreicher Hausarbeit und Turbotippen am Laptop. Da glaube ich doch langsam glatt an die 14 Tage Haltbarkeit von den Manhattan Super-Gel-Lacken… So einen habe ich ja auch erbeutet. Aber das ist eine andere Geschichte…

Gefällt euch mein Winterdesign? Wer von euch hat einen Nagellackadventskalender?

Seid gegrüßt von Eurer Doris

Advertisements

19 Gedanken zu “Gedankensplitter „Winterzauber“

  1. Schönes Design 😊 Toll, dass du bei unserer Aktion mitmachst!
    Ich habe auch nur einen Teeadventskalendwr und sonst keinen. Aber der erste Tee heute war schon mal sehr lecker 😄

    Liebe Grüße,
    Laura

    Gefällt 1 Person

    • Dankeee! Ja da bin ich doch gerne dabei. Bin schon gespannt auf die Themen nächstes Jahr. Dann lass uns mal unsere Tees schlürfen, das brauchts ohnehin bei dieser Kälte (Winterzauber… Harrharr ;-))

      Gefällt mir

    • Ui danke! Und endlich bist du wieder zurück. Hab dich schon ordentlich vermisst (Du Kälte und Weihnachtszeit wahrscheinlich weniger…). Hoffe, Du hast nicht schon die nächste Erkältung am Hacken… Liebe Grüße

      Gefällt mir

Ich freue mich über eine Nachricht...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s